Allgemeine Leistungen

Jugendvorsorge J1 und J2

Impfungen (ausser Gelbfieber)

Palliativbetruung

Ist ein biophysikalisches Verfahren zur Diagnose und Therapie von Allergien. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei und deshalb auch hervorragend für Kinder geeignet.

Osteopathie ist eine manualmedizinische Methode, die auf den amerikanischen Hausarzt Andrew Taylor Still (1828-1917) zurückgeht.
Diese Methode betrachtet Körper, Seele und Geist als eine Einheit. Dementsprechend ist auch die Behandlung eine Ganzheitliche. Es hat also nicht nur mit den Knochen zu tun.
In den USA ist die Osteopathie eine eigene universitäre 5 jährige Ausbildung. Das Ziel ist die Wiederherstellung des Gleichgewichtes der Systeme im Körper. Der Osteopath regt den Körper zur Selbstregulation an.
D.O.DAAO.

Ein kleiner Ausschnitt der TCM (traditionell chinesche Medizin), der Energiebahnen durch Akupunkturnadeln beeinflussen kann,Indikationen sind viele neurologische, orthopädische Erkrankungen, aber auch zur Unterstützung bei der Rauchentwöhnung, Depressionen und allgemeiner psychischer Erschöpfung.

Eine Ergänzung der Akupunktur. Kinesiotaping mit Akupunktur-Gesichtspunkten, Indikationen: Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen etc.

Ein Verfahren der Komplementärmedizin. Es werden 2ml Blut aus der Vene entnommen und dann gluteal wieder injiziert. Das Ganze ist eine Regulationstherapie Indikationen: Arthrosebeschwerden, Stärkung des Immunsystems vor der Erkältungszeit.

Die Blutegeltherapie ist eine Therapie chronischer Beschwerden mit speziellen medizinischen Blutegeln. Mögliche Indikationen sind chronische Gelenkbeschwerden, Sehnenscheidenentzündungen oder auch chronische Wirbelsäulenbeschwerden. Die Therapie dauert zwischen 30 und 60min.
Medizinische Blutegel sind wie ein Fertigarzneimittel anzusehen. Diese werden nur einmal verwendet.

Die Preise richten sich immer nach Umfang der Leistung, genaueres erfahren Sie in der Praxis.

Wir sind akademische Lehrpraxis der Universität Ulm. Studenten sind uns jederzeit willkommen.